Nach 41 Jahren ununterbrochen in der Bundesliga steigt der VfB Stuttgart nach einer 1:3 Niederlage in Wolfsburg in die Zweite Liga ab. Werder gewann 1:0 gegen Frankreich. Eintracht Frankfurt muss in die Relegation gegen den Zweitliga-Dritten 1. FC Nürnberg. Ein spätes Tor von Papy Djilobodji zwei Minuten vor Schluss brachte den Bremern am letzten Spieltag einen umjubelten 1:0 (0:0)-Sieg.
Mainz spielte 0:0 gegen Hertha und schaffte es wie der FC Schalke in die Europa-League. Hertha BSC muss in die mühsame Qualifikation für die Europa-League.
Trainer André Breitenreiter ist bei seinem Abschiedsspiel mit dem FC Schalke 04 direkt in die Europa League eingezogen. Mit einem 4:1 (2:1)-Sieg bei 1899 Hoffenheim sicherten sich die «Königsblauen am letzten Spieltag den fünften Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga. Unmittelbar vor dem Anpfiff am Samstag hatte Breitenreiter erklärt, dass nach der Begegnung Schluss sei für ihn auf Schalke. Als wahrscheinlicher Nachfolger für den 42-Jährigen gilt seit Monaten Markus Weinzierl vom FC Augsburg.
Der deutsche Meister Bayern München kam zum Saisonfinale zu einem 3:1 gegen Hannover 96. Der Tabellenzweite Borussia Dortmund trennte sich vom 1. FC Köln mit 2:2.
Robert Lewandowski wurde mit 30 Treffern Torschützenkönig.
Der Beitrag Stuttgart steigt ab, Bremen gerettet, Frankfurt in Relegation erschien zuerst auf DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.
via Chebli Mohamed
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire